Jochum Erdbau und Transporte


Ihr Fachbetrieb Jochum Andreas Erdbau & Transporte in Hörbranz führt Transporte im Baubereich termingerecht für Sie durch. Wir transportieren Baumaterialien jeglicher Art im Bezirk Bregenz sowie in ganz Vorarlberg. Dabei sind unsere Transporte oft mit Erdbauarbeiten verbunden. Gerne bieten wir aber Transporte auch als Einzelleistungen an. Unser kleiner, aber feiner Fuhrpark ist bestens gerüstet für sämtliche Transporte und Erdarbeiten. Wir können so ziemlich alles transportieren, was Sie auf Ihrer Baustelle brauchen. Ebenso gewissenhaft kümmern wir uns um den Abtransport und fachgerechte Entsorgung von Bauschutt und anderen Materialien.
Wir haben schon einige Jahre Erfahrung in den Bereichen Transport sowie Erdbau und arbeiten kompetent, verlässlich und zeitgerecht. Bei der Abwicklung der Aufträge sind wir sehr unkompliziert und flexibel.

Andreas Jochum

Inhaber und Geschäftsführer


Ich bin gebürtiger Hörbranzer und aufgewachsen in der Handwerksfamilie Jochum Bernhard, Raumdesign. Nach meiner Ausbildung als Facharbeiter im Bereich der Landwirtschaft sammelte ich meine Erfahrungen bei der Firma Bayer Erdbewegung & Transporte und der Firma Rohner Transporte in Wolfurt.
Im Herbst 2008 entschloss ich mich, schrittweise in die Selbständigkeit zu wechseln und übernahm den Winterdienst der Gemeinde Eichenberg.

Sabrina Jochum

Büro und Familienmanagerin


Familienmanager- ich bin die rechte Hand in unserem Familienunternehmen. Neben meinem Beruf und unseren beiden Kindern Moritz und Mathilda, unterstütze ich meinen Mann Andreas im Büro.

Wie alles begann

Schon als Kind hatte ich ein faibel für Bagger und große Zugmaschinen.

2008 kaufte ich mir meinen ersten Fendt- ein Farmer 312 und waagte mich anschließend schrittweise in die Selbständigkeit.

Nach und Nach kamen weitere Maschinen dazu. Die stetig gute Auftragslage ermöglichte es mir dann auch Personal einzustellen.

Heute darf ich mich stolz über drei ausgezeichnete Mitarbeiter und einen großen Fuhrpark erfreuen.

Jochum Erdbau & Transporte, Emanuel Degasperi, Hörbranz, Leiblachtal

Emanuel Degasperi

Im November 2018 startete Emanuel Degasperi bei uns. Der fleißige Hörbranzer absolvierte die Landwirtschaftsschule in Hohenems. Nach dem Facharbeiterabschluss machte er eine Lehre zum Senner, welche er erfolgreich ablegte. Im Anschluss arbeitete er noch einige Zeit bei einem Lohnunternehmer und machte so sein Hobby zum Beruf. Dort konnte er sein Fachwissen über Maschinen voll einsetzen. Dieses Fachwissen und seine Begeisterung dafür kommt auch uns zu Gute und wir freuen uns, ihn bei uns im Team zu haben.

Jochum Erdbau & Transporte, Janis Jochum, Hörbranz, Leiblachtal

Janis Jochum

Der sympathische Bregenzer ist gelernter Metallverarbeitungstechniker und Schweißer und ist seit November 2021 bei uns.

Auch neben seinem Beruf ist er fleißig und unterstützt gerne seinen Onkel und Freunde auf ihren Landwirtschaftlichen Betrieben.

Mit seinem Geschick, seiner Kreativität, seiner Lustigen und Humorvollen Art ist Janis eine Bereicherung für unser Team.

Jochum Erdbau & Transporte, Philipp Fessler, Hörbranz, Leiblachtal

Philipp Fessler

Seit Juli 2017 ist Philipp Fessler stundenweise bei uns beschäftigt. Neben seiner Arbeit als Vollerwerbs Landwirt auf seinem Hof in Eichenberg sind wir um jede Stunde froh, die uns Philipp mit seinem Know How über die Arbeitsmaschinen und seiner fleißigen Art unter die Arme greift.